Deutsche Rentenversicherung

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Wir möchten gerne unsere Webseite verbessern und dafür anonyme Nutzungsstatistiken erheben. Dürfen wir dazu vorübergehend ein Statistik-Cookie setzen? Hierbei wird zu keiner Zeit Ihre Nutzung unserer Webseite mit persönlichen Daten in Verbindung gebracht.
Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Auf dieser Seite ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.

OK

FAQ: Häufige Fragen

Hier erhalten Sie einen Überblick über die meistgestellten Fragen unserer Patientinnen und Patienten

Teilweiser Einblick in die Bibliothek mit Regalen voller Bücher sowie teilweiser Einblick in das angrenzende Lesezimmer mit Sesseln.Quelle:Fotostudio Löwinger, Rothhausen Bibliothek

Häufige Fragen

Besitzt die Klinik einen Parkplatz?

Leider verfügen wir über keine Patientenparkplätze. Wer mit dem Auto anreisen möchte, kann auf Parkmöglichkeiten in nebenliegenden Seitenstraßen oder auf einem in der Nähe liegenden kostenlosen öffentlichen Parkplatz zurückgreifen.

Sind Handtücher/Badetücher auf dem Zimmer vorhanden?

Handtücher und ein Badetuch werden Ihnen gestellt. Diese werden wöchentlich gewechselt. Sollte darüber hinaus Bedarf bestehen, können Sie sich zusätzliche Handtücher, gegen eine Kaution, an der Rezeption ausleihen. Wir empfehlen jedoch zwei eigene Badetücher für das Bewegungsbad mitzubringen.

Muss ich Bettwäsche mitbringen?

Nein, Bettwäsche wird Ihnen gestellt. Die Bettwäsche wird während Ihres Aufenthaltes alle 14 Tage gewechselt.

Gibt es Waschmaschinen und Trockner im Haus?

Im Haus stehen Waschmaschinen und Trockner gegen eine Gebühr für Sie zur Verfügung.

Ist ein Fernseher vorhanden?

Jedes Zimmer verfügt über einen eigenen Fernseher mit zahlreichen Programmen.

Habe ich auf dem Zimmer WLAN?

Wir bieten unseren Patienten den Service eines persönlichen WLAN-Zugangs (kostenpflichtig), um während der Zeit in unserer Klinik den Kontakt zur Familie und zu Freunden einfacher zu gestalten.

Einen WLAN-Voucher erhalten Sie auf Wunsch am Empfang.
Sie können sich mit den Zugangsdaten und Ihrem eigenen mobilen Endgerät auf Ihrem Zimmer einloggen.

Des weiteren verfügt die Klinik über einen kostenfreien „WLAN-HotSpot“ der Deutschen Telekom, der auf den Empfangsbereich und den Aufenthaltsbereich des 1. Obergeschosses des Hauses begrenzt ist.

Kann man tagsüber kostenlos Getränke erhalten?

Während Ihrer Mahlzeiten erhalten Sie Getränke. Ansonsten steht für Sie kostenlos ein Wasserspender zur Verfügung, der rund um die Uhr genutzt werden kann. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit Getränke in den Teeküchen auf Ihren Stationen zu lagern.

Darf ich elektrische Geräte mitbringen?

Das Mitbringen von Elektrogeräten (Wasserkocher, Kaffeemaschine etc.) ist aus brandschutztechnischen Gründen untersagt.