Unsere Angebote

Hier erfahren Sie alles rund um unsere Reha- und Therapieangebote.

Diese Krankheitsbilder behandeln wir

Die Rheumaklinik Bad Wildungen ist eine Schwerpunktklinik zur Rehabilitation von Patienten mit entzündlich-rheumatischen Erkrankungen der Gelenke, der Wirbelsäule und des Bindegewebes und der nicht-entzündlichen Erkrankungen überwiegend auf dem orthopädischen Fachgebiet sowie der Osteologie und Schmerztherapie

Zu den Krankheitsbildern

Hier finden sie alle Krankheitsbilder, die wir in unserer Klinik behandeln, auf einen Blick.

Unsere Therapieangebote

• Physiotherapie

Mit Krankengymnastik und Maßnahmen wie Massagen und Lymphdrainagen sowie mit einem großzügigen Sportangebot stellen wir Ihre Bewegungsfähigkeit wieder her

• Ergotherapie

Wir helfen Ihnen dabei, Ihre größtmögliche Selbstständigkeit und Handlungsfähigkeit im Alltag wiederzuerlangen. Mit unserer klinikinternen Schienenanfertigung schaffen wir maßgeschneiderte Lösungen.

• Psychologische Therapie

Wir finden gemeinsam mit Ihnen die Ursache für Ihre psychischen Probleme sowie Wege, an diesen zu arbeiten.

Zum Therapieangebot

Therapieangebote

Ihre Gesundheit ist unser Ziel!

Nachsorge

Die Reha-Nachsorgeangebote der Deutschen Rentenversicherung unterstützen Sie dabei, die in der Rehabilitation erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten in Ihrem Lebensfeld zu erproben und umzusetzen, damit die Bewältigung des Alltags und die Rückkehr an den Arbeitsplatz gelingen. Sie tragen dazu bei, den Rehabilitationserfolg auf Dauer aufrechtzuerhalten.

Wichtiges zum Thema Nachsorge

Eine Frau mit grauen Haaren macht Entspannungsübungen im Grünen und schaut dabei in die Kamera.