Häufige Fragen unserer Patientinnen und Patienten
Bis wann muss ich am Anreisetag in der Klinik sein?
Richten Sie es bitte möglichst so ein, dass wir Sie in unserem Haus zwischen 10.00 Uhr und spätestens 13.00 Uhr begrüßen dürfen.
Wann bekomme ich meinen Anreisetermin?
Ca. vier Wochen vor Anreise erhalten Sie eine schriftliche Einladung.
Gibt es Parkmöglichkeiten an der Klinik?
Für Ihre Anreise mit dem Auto geben Sie bitte unsere Postanschrift
Am Katzenstein 2, 34537 Bad Wildungen
in Ihr Navigationssystem ein. Bei uns angekommen, stehen Ihnen zum Entladen Ihres Gepäcks die Kurzzeitparkplätze vor dem Haupteingang zur Verfügung.
Bitte parken Sie nach dem Ausladen auf einem unserer Patientenparkplätze:
Parkplatz P1:
Unser Parkplatz P1 befindet sich direkt an der Straße Am Katzenstein in 34537 Bad Wildungen.
Fahren Sie von der Hauptstraße "Am Unterscheid" in die Straße "Am Katzenstein" ein und folgen dem Verlauf direkt an der Klinik rechts den Berg hinauf. Der Parkplatz liegt wenige Meter weiter auf der rechten Seite und ist als Patientenparkplatz gekennzeichnet.
Parkplatz P2:
Der Parkplatz P2 befindet sich direkt an der Straße Dr.-Winkhaus-Weg in 34537 Bad Wildungen.
Fahren Sie von der Hauptstraße "Am Unterscheid" in die Straße "Am Katzenstein" ein und folgen dem Verlauf und biegen dann links in den "Dr.-Winkhaus-Weg" ein. Der Parkplatz liegt wenige Meter weiter auf der linken Seite und ist als Patientenparkplatz gekennzeichnet.
Hinweis zur Nutzung der Parkplätze:
Unsere Parkplätze P1 und P2 stehen Ihnen als Patientinnen und Patienten kostenlos zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung auf eigene Gefahr erfolgt. Eine Reservierung eines Parkplatzes ist nicht möglich. Für Schäden, Diebstahl oder Verlust übernehmen wir keine Haftung.
Gibt es in der Klinik Internet?
Während Ihres Aufenthalts steht Ihnen ein kostenfreier Internet-PC im Aufenthaltsraum zur Verfügung.
Im Bereich der Cafeteria und öffentlichen Sitzgruppen sowie im Eingangsbereich können Sie mit Ihrem Endgerät das kostenfreie WLAN benutzen (leider nicht im Zimmer verfügbar).
Außerdem verfügen wir auch über kostenpflichtiges WLAN (HotSpot der Telekom) in unserem Haus. Sie können wahlweise für einen Tag, eine Woche oder einen Monat den HotSpot-Zugang online kaufen.
Wir empfehlen Ihnen, sich bereits im Vorfeld auf der Seite der Deutschen Telekom zu informieren und ggf. unter www.hotspot.de registrieren zu lassen.
Gibt es einen Fernseher und Telefon auf dem Zimmer?
Alle Zimmer sind mit Fernseher und Telefon ausgestattet, die Sie kostenfrei nutzen können.
Auch Ihre Anrufe ins deutsche Festnetz von Ihrem Zimmer aus bieten wir Ihnen komplett kostenlos an!
Gibt es Möglichkeiten zum Waschen und Trocknen der eigenen Kleidung?
In unserer Klinik stehen Ihnen zwei neue Wasch- und Trockenräume zur Verfügung.
Ausgestattet mit modernen Waschmaschinen, Trocknern und Bügeleisen, können Sie Ihre Kleidung bequem vor Ort pflegen.
Dank einfacher Bedienung mit Münzeinwurf bleibt Ihre Wäsche stets frisch – ganz unkompliziert und jederzeit nutzbar.
Die Geräte sind selbsterklärend, jedoch haben wir eine Bedienungsanleitung sowie alle verfügbaren Programme für Sie ausgehangen.
Bitte denken Sie daran, sich Waschmittel selber mitzubringen.
Ab wann besteht am Abreisetag die Möglichkeit, nach Hause zu fahren?
Ihre Abreise kann ab 08.00 Uhr erfolgen - Wir wünschen Ihnen schon jetzt eine gute Heimreise und hoffen, Sie hatten einen angenehmen Aufenthalt bei uns!